Schließen
Schließen

Temmen + Partner mbB Über uns

Erfahrene Fachplaner für die anspruchsvolle Gebäudetechnik

Mit mehr als zwanzig hochqualifizierten Mitarbeitern an zwei Standorten – Lingen und Rheine – realisieren wir anspruchsvolle Planungsleistungen der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) für die öffentliche Hand, für Industrie- und Gewerbebetriebe, Banken und Sparkassen sowie für Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen. Feste Ansprechpartner während der gesamten Planungsphase erlauben kurze Entscheidungswege und halten auch komplexe Aufgaben überschaubar.

Fast 60 Jahre Erfahrung

Das Ingenieurbüro wurde 1963 von Dipl.-Ing. Karl Temmen gegründet und wird seit 1992 in zweiter Generation von Dipl.-Ing. Rolf Temmen geführt. Im Januar 2014 ist sein langjähriger Mitarbeiter Dipl.-Ing. Jens Lenger als zweiter Inhaber an die Spitze des Ingenieurbüros aufgerückt.

01.01.2021: Neuer Partner, neue Firmierung

Seit 01.01.2021 firmiert das Ingenieurbüro unter dem Namen Temmen + Partner mbB Beratende Ingenieure VDI, geführt von nunmehr drei Partnern: Dipl.-Ing. (FH) Rolf Temmen, Dipl.-Ing. (FH) Jens Lenger und Dipl.-Ing. (FH) Bastian Altenschulte.

Bastian Altenschulte, 38, hat die Gebäudetechnik von der Pike auf gelernt. Nach der Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur absolvierte er ein Ingenieurstudium in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik in Köln. Im Ingenieurbüro Temmen ist er bereits seit 2009 tätig.

Rolf Temmen äußert sich sehr zufrieden über den neuen Schritt: „Unser Unternehmen ist gut aufgestellt. Und es fühlt sich gut an, meine Nachfolge langfristig vorbereitet zu haben."

Kontakt

Temmen-Footer.jpg

Lassen Sie uns über ihr Projekt sprechen

E-Mail senden
anrufen