Schließen
Schließen

Temmen + Partner mbB Über uns

Erfahrene Fachplaner für die anspruchsvolle Gebäudetechnik

Mit mehr als zwanzig hochqualifizierten Mitarbeitern an zwei Standorten – Lingen und Rheine – realisieren wir anspruchsvolle Planungsleistungen der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) für die öffentliche Hand, für Industrie- und Gewerbebetriebe, Banken und Sparkassen sowie für Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen. Feste Ansprechpartner während der gesamten Planungsphase erlauben kurze Entscheidungswege und halten auch komplexe Aufgaben überschaubar.

Fast 60 Jahre Erfahrung

Das Ingenieurbüro wurde 1963 von Karl Temmen gegründet und wird seit 1992 in zweiter Generation von Dipl.-Ing. Rolf Temmen geführt. Im Januar 2014 ist sein langjähriger Mitarbeiter Dipl.-Ing. Jens Lenger als zweiter Inhaber an die Spitze des Ingenieurbüros aufgerückt.

01.01.2021: Neuer Partner, neue Firmierung

Seit 01.01.2021 firmiert das Ingenieurbüro unter dem Namen Temmen + Partner mbB Beratende Ingenieure VDI, geführt von nunmehr drei Partnern: Dipl.-Ing. (FH) Rolf Temmen, Dipl.-Ing. (FH) Jens Lenger und Dipl.-Ing. (FH) Bastian Altenschulte.

Bastian Altenschulte, 38, hat die Gebäudetechnik von der Pike auf gelernt. Nach der Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur absolvierte er ein Ingenieurstudium in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik in Köln. Im Ingenieurbüro Temmen ist er bereits seit 2009 tätig.

Rolf Temmen äußert sich sehr zufrieden über den neuen Schritt: „Unser Unternehmen ist gut aufgestellt. Und es fühlt sich gut an, meine Nachfolge langfristig vorbereitet zu haben."

Kontakt

Temmen-Footer.jpg

Lassen Sie uns über ihr Projekt sprechen

E-Mail senden
anrufen